Ihr Ansprechpartner vor Ort:
Gerald Schröter
Mobil: +49 173 / 8 93 88 86
Mail: hausmeister@oderbrueck-fewo.de
Buchung
Die angegebenen Preise sind saisonunabhängig. Die Vermietung der einzelnen Ferienwohnungen erfolgt grundsätzlich ab zwei Übernachtungen. Die Buchung ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung zugesagt wurde. Wir verschicken eine Buchungsbestätigung, die Sie uns gerne unterschrieben per E-Mail an info@oderbrueck-fewo.de oder per Post zusenden können.
Preisberechnung
Der angegebene Preis pro Übernachtung gilt für die angegebene Personenanzahl pro Ferienwohnung und beinhaltet alle verbrauchsabhängigen Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, Gästebeitrag pro Person). Der Gesamtpreis errechnet sich aus der Anzahl der Übernachtungen (ÜN) und den anfallenden Nebenkosten.
Gästebeitrag
Den Gästebeitrag müssen alle Personen ab 6 Jahren entrichten. Hierfür bekommen Sie eine personalisierte Gästekarte. Mit Ihrer Gästekarte bekommen Sie Ermäßigung oder freien Eintritt bei unterschiedlichen Attraktionen und Einrichtungen an rd. 50 Harzorten. Eine genaue Auflistung finden Sie unter Harz-Gastkarte_2020_NEU.pdf (harzinfo.de).
Der Gästebeitrag ist schon im Endpreis enthalten. Die Harzgastkarte sowie das Erlebnisheft liegen für Sie bei Anreise in der Ferienwohnung bereit. Die Gästekarte/Meldeschein mit integriertem HATIX-Logo gilt zusammen mit einem Lichtbildausweis als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr.
Stornierungsbedingungen
Bei der Buchung unserer Ferienwohnungen handelt es sich nicht um ein Pauschalangebot. Daher ist die Buchung nach der Buchungsbestätigung nicht mehr kündbar, auch wenn der Urlaubsantritt erst in ein paar Monaten erfolgt.
Ausgenommen sind hierbei zum einen Corona-bedingte Übernachtungsverbote, wenn ein Kind oder die gesamte Familie in Quarantäne muss und zum anderen natürlich auch andere „außerordentlich wichtige Gründe“ wie z. B. ein Todesfall in der Familie.
Sollte der Fall eintreten und Sie können nicht anreisen, würde wir versuchen, die Ferienwohnung noch anderweitig zu vermieten. Finden wir einen Ersatzmieter, bekommen Sie natürlich Ihr Geld zurück. Wenn nicht, müssen wir leider 90 % der Mietkosten einbehalten (10 % werden für Nichtgebrauch von Bettwäsche, Handtücher etc. abgezogen).
Natürlich können Sie auch selbst einen Mieter für den Zeitraum vorschlagen oder wir finden gemeinsam einen anderen Alternativtermin.

Anreise
Die Ferienwohnungen können ab 15 Uhr, nach Absprache auch früher, bezogen werden. Für das Ausladen des Gepäcks dürfen Sie bei der Moorwaldhütte direkt vor den Haupteingang fahren. Nach dem Entladen muss das Auto auf die vorgesehenen Parkplätze gefahren werden. Die Schlüsselübergabe erfolgt entweder persönlich bei Anreise durch unseren Hausmeister oder die Schlüssel werden in einem Schlüsseltresor hinterlegt. Für jede Ferienwohnung stehen zwei Schlüsselpaare zur Verfügung. Die Schlüsseltresore sind bei jedem Ferienhaus gut sichtbar im Eingangsbereich angebracht.
Abreise
Die Abreise sollte bis 10 Uhr erfolgen. Ist die Ferienwohnung nicht direkt weitervermietet, können Sie sich für die Abreise (nach vorheriger Absprache) etwas Zeit lassen. Spätestens mittags sollte dann die Ferienwohnung geräumt sein.
Wäscheservice
Im Keller der jeweiligen Ferienhäuser befinden sich eine Waschmaschine und ein Trockner. Falls Sie Wäsche waschen möchten, sagen Sie bitte vorher unserem Hausmeister kurz Bescheid (+49 173/8938886), da die Keller nicht frei betretbar sind. Er wird Ihnen dann alles weitere zeigen und erklären.
WLAN
Auf Wunsch erhalten Sie Zugriff auf eine unserer mobilen Internetboxen. Die Zugangsdaten liegen für Sie dann in der jeweiligen Ferienwohnung bereit.
Haustiere
In den Wohnungen Tanne, Luchs und Heidehummel sind Hunde erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis, dass aus Rücksichtnahme auf Allergiker in den anderen Wohnungen keine Haustiere gestattet sind.